Klimalotsen

für Kinder ab 10 Jahren und Jugendliche
Termine: 15.2./22.3./13.4./10.5./19.6.
Zeit: 15 -17:30 Uhr
In Kooperation mit der Stadt Bensheim, die auf eine Umsetzung des „Masterplanes: „100% Klimaschutz“ in Richtung einer klimaneutralen Stadt, und eine Anpassung an den Klimawandel hinarbeitet, bieten wir eine Veranstaltungsreihe für Jugendliche an. Mit ExpertInnen und UmweltbildnerInnen, die sich mit der Thematik auf unterschiedlichste Weise befassen, leistet das NZB durch die Ausbildung der Klimalotsen einen wertvollen Beitrag in Sachen Klimaschutz. Ziel ist es, Verständnis und Begeisterung für den Klimaschutz mit all seinen Aspekten zu vermitteln. Es geht dabei nicht nur um Technik, klimafreundliches Verhalten, sondern auch um erlebnisorientiertes Experimentieren.
Projektleitung: Beate Löffelholz
Gesponsert werden die Klimalotsen auch in diesem Jahr durch die Firma Drewes Solar

Kiva_ Kleinkredite   NEU!
jeden ersten Mittwoch im Monat 15 Uhr
„Wir vergeben Kleinkredite. Klimalotsen erklären in lockerer Runde, wie man ganz einfach Kleinkredite vergibt.“Kiva ist eine US-amerikanische Non-Profit-Organisation, die es Individuen ermöglicht, über Mikrofinanz-Institutionen Mikrokredite über das Internet an Kleinbetriebe und Einzelpersonen vor allem in Entwicklungsländern zu verleihen.
Referent: Erhard Renz (Sonnenflüsterer)
Unterstützt wird er von den Klimalotsen

Protokolle