Außerschulischer Lernort

Wir haben individuell angepasste naturpädagogische Programme sowohl für die Grundschule, als auch auch für die Sekundarstufen 1 und 2.

Wir bieten zu allen Jahreszeiten entsprechende Angebote, die sie speziell im Programmheft 2022 ab der Seite 14 anschauen und abrufen können.
Gut ausgebildete Referent*innen und/oder pädagogische Mitarbeiter*innen garantieren ein lehrreiches Abrufprogramm, welches sich durch seinen Mehrwert, der sich aus dem ansprechenden Ambiente, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich, vergrößern lässt und somit zu einem gemeinschaftsstärkenden Ausflug werden kann.

Unter anderem ist das  NZB ist eines von zwölf regionalen Umweltbildungszentren in Hessen. Die Einrichtungen leisten einen wichtigen Beitrag zum außerschulischen Lernen für alle Altersklassen und unterstützen
Schulen und Kindertagesstätten bei der Durchführung von Projekten.

Akkreditierung
Wir sind vom Institut für Qualitätsentwicklung des hessischen Kultusministeriums als Anbieter von Fortbildungs- und Qualifizierungsangeboten akkreditiert.