Kindergeburtstag

Kindergeburtstage im NZB

Kindergeburtstage im abenteuerlich weiträumigen Umfeld sind zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis. Ob forschend am See, auf der Suche nach dem Schatz oder handwerklich beschäftigt – es bleibt immer noch genügend Zeit für kleine selbstbestimmte Entdeckungsreisen. Ein Geburtstagsfest ist deshalb immer anders, egal wie oft man schon als Gast oder Gastgeber hier war.

Nach dem Motto:
Entdecke das Naturschutzzentrum
!
Mit Spiel und Spaß haben die Veranstalter für die kleinen Geburtstagsgäste ein vielseitiges Programm vorbereitet. Geschichten, Rätsel, kreative Werkangebote oder Spiele werden dazu beitragen, dass sich alle noch lange und gerne an diesen Tag erinnern.

Weitere Angebote:
Wählen Sie aus diesen Bereichen:
Kreatives Gestalten:
Malen mit Farben (Erd- oder Pflanzenfarben); Filzen, Nistkasten bauen

Forschen und Entdecken:
Keschern am Teich; „Der Natur auf der Spur“; Vulkane; Fossilien und Gesteine; Schatzsuche

Hier werden einige Angebote genauer beschrieben:
Filzen
Filzvergnügen für Kinder ab 5 Jahre
Es entstehen mit farbenfroher Schafswolle einzigartige Hüllen aller Art, wie z.B. Handytaschen, Schatzbeutel, Haarschmuck  u.v.m.
(Materialkosten zwischen 2,50 € – 6 € pro Kind)

Schatzsuche
Die Suche nach dem Schatz ist mit vielen Rätseln, Forscheraufträgen und Spielen verbunden. Mit Hinweisen, die richtig kombiniert werden müssen, findet ihr sicher den Weg zur Schatzkiste.

Indianer
Wir tauchen ein in die Welt der Indianer und durchstreifen dabei als Forscher Wiesen und Wälder. Auf unseren geheimnisvollen Wegen sammeln wir Federn, Steine und Hölzer, aus denen wir Indianer-schmuck, Pfeil & Bogen basteln.

Abenteuer am Lagerfeuer
Je nach Jahreszeit bauen die Kinder an einer kleinen Feuerburg aus Ton und Streichhölzern, dabei erfahren sie etwas von den mutigen Drachenkindern, die fliegen wollen wie ihr Vater und warum die Feuerburg für alle zu einem guten Ende führt. Außerdem erlernen sie erste Schritte, wie man richtig schnitzt. Sie bereiten ihren Stock für das Stockbrot vor und haben sicher noch genug Zeit, um Geschichten zu hören, während das Brot über dem Feuer röstet.

NEU!
Aufgrund der Erfahrungen des letzten Jahrzehnts haben wir uns entschlossen, ein neues Angebot für einen Kindergeburtstag anzubieten.
Wir stellen fest, dass nicht alle Kinder an diesem Ort gerne in ein Programm mit festen Regeln eingebunden sein wollen. Vielmehr ist es ihre Neugier, die sie antreibt. Sie wollen auf eigene Faust das Gelände erleben und kennenlernen. Wir bieten Ihnen zu Beginn eine kurze Einführung an. Zeigen ihnen Orte und Plätze und stellen auf Wunsch eventuell Kescher oder andere Utensilien wie Schnitzmesser zur Verfügung. Dann entscheiden Sie und die Kinder über den weiteren Programmverlauf.

Pur: 100,00€ /3 Stunden
Kleine betreute Kennenlernrunde, (auf Wunsch  naturpädagogischer Impuls durch Mitarbeiterin) und dann freie Spielzeit
Evtl. Zubuchung der Feuerstelle (extra Kosten)

Klassiker: 140,00 €