Kindergeburtstag

Kindergeburtstage im NZB

Kindergeburtstage im abenteuerlich weiträumigen Umfeld sind zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis. Ob forschend am See, auf der Suche nach dem Schatz oder handwerklich beschäftigt – es bleibt immer noch genügend Zeit für kleine selbstbestimmte Entdeckungsreisen. Ein Geburtstagsfest ist deshalb immer anders, egal wie oft man schon als Gast oder Gastgeber hier war.Es ist eine Empfehlung der MitarbeiterInnen des NZB, sich auf eine besondere Entdeckungsreise einzulassen.

Nach dem Motto:
Entdecke das Naturschutzzentrum
!
Mit Spiel, Spaß und Spannung haben die Veranstalter für die kleinen Geburtstagsgäste ein vielseitiges Programm vorbereitet. Geschichten, Rätsel, kreative Werkangebote oder Spiele werden dazu beitragen, dass sich alle noch lange und gerne an diesen Tag erinnern.

Weitere Angebote:
Wählen Sie aus diesen Bereichen:
Kreatives Gestalten:
Stein (Steinmännchen…); Holz (Nagelbilder, Mobile…); Lehm (Feuerburg); Farben (Erd- oder Pflanzenfarben);

Forschen und Entdecken:
Keschern am Teich; Experimente; „Der Natur auf der Spur“; Vulkane; Fossilien und Gesteine; Schatzsuche

Hier werden einige Angebote genauer beschrieben:
Filzen
Filzvergnügen für Kinder ab 5 Jahre
Es entstehen mit farbenfroher Schafswolle einzigartige Hüllen aller Art, wie z.B. Handytaschen, Schatzbeutel, Haarschmuck  u.v.m.
(Materialkosten zwischen 2,50 € – 6 € pro Kind)

Schatzsuche
Die Suche nach dem Schatz ist mit vielen Rätseln, Forscheraufträgen und Spielen verbunden. Mit Hinweisen, die richtig kombiniert werden müssen, findet ihr sicher den Weg zur Schatzkiste.

Indianer
Wir tauchen ein in die Welt der Indianer und durchstreifen dabei als Forscher Wiesen und Wälder. Auf unseren geheimnisvollen Wegen sammeln wir Federn, Steine und Hölzer, aus denen wir Indianer-schmuck, Pfeil & Bogen basteln. Auf Wunsch können auch Indianertänze und Indianerrituale wie Räuchern und Lagerfeuer angeboten werden.

Klassiker
Programm + Nutzung des Geländes inkl. Raum