Geo Naturpark

geoparkWas die Natur in 500 Millionen Jahren als einzigartiges geologisches Fenster in die Erdgeschichte geschaffen und bewahrt hat, ist der Welt seit einigen Jahren eine Auszeichnung wert: Seit 2002 ist die Landschaft aus Granit und Sandstein zwischen den Flüssen Rhein, Main und Neckar, Nationaler, Europäischer und schließlich auch UNESCO-Geopark. Und wir liegen mittendrin und sind das Eingangtor Natur in diesen Erlebnisraum. www.geo-naturpark.net

Nachhaltigkeitsstrategie Hessen
Lernen und Handeln für unsere Zukunft

umweltschuleDas Naturschutzzentrum Bergstraße ist seit 2005 Beratungsstelle für die Umweltschulen im Kreis Bergstraße und Odenwald. Schulen, die sich für die Auszeichnung „Umweltschule – Lernen und Handeln für usnere Zukunft“ interessieren, können sich gerne direkt an das Naturschutzzentrum wenden. Link zur Umweltschule

nabuNatur bewahren und Zukunft sichern, das kann niemand allein bewältigen. Deshalb möchte der Naturschutzbund Deutschland (NABU) auch die Menschen im Kreis Bergstraße dafür begeistern, sich durch gemeinschaftliches Handeln für die Natur einzusetzen. Auch praktischer Naturschutz und Umweltbildung sind Bestandteile unseres vielfältigen Engagements
www.nabu-hessen.de

bundDie Erde für alle, die auf ihr leben, bewohnbar erhalten – dafür engagieren sich viele Menschen im Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND). Beispielsweise arbeiten wir für gesunde Lebensmittel, betreuen Kindergruppen, pflegen Streuobstwiesen und Biotope und fordern den Umstieg auf 100% Erneuerbare Energien.
www.bund-bergstrasse.de

preventivpréventif sieht Bewegung und Ernährung in einem ganzheitlichen Zusammenhang mit unseren angeborenen Fähigkeiten und Bedürfnissen. Bewegung ist bei préventif mehr als ein Instrument zum Abnehmen oder Muskelaufbau; Ernährung ist mehr als bloße Nahrungsaufnahme, mehr als die Treibstoffversorgung eines hungrigen Motors. http://www.preventif.de/

ggGG-online ist ein Internet-Magazin für den Kreis Groß-Gerau, dessen Ziel es ist, Ihnen die Sehenswürdigkeiten des Kreises mit seinen großartigen Naturschutzgebieten, Museen, Baudenkmälern und kulturellen Einrichtungen vorzustellen. www.gg-online.de

renzDer Sonnenflüsterer – privater Blog von Erhard Renz www.sonnenfluesterer.de

kanuhttp://www.kanu-in-la.de/

naturguckerwww.naturgucker.de
Direkt zur Erlache –>

streuobstwiesenretterInitiative zur Erhaltung der Streuobstwiesen www.streuobstwiesenretter.de

pmvDer Peter Meyer Verlag hat eine überarbeitete Auflage des Buches »Odenwald mit Kindern« veröffentlicht, indem das Naturschutzzentrum genannt wird.

dienemannhttp://www.katja-dienemann.de/

PSP. Strunk >>> Netzwerktechnik >>>
Server + Netzwerke / CNC-Fertigungstechnik / Utility-Management www.strunk-nt.de