Zunächst der mittlerweile obligatorische Blick aus dem Fenster: Ich sehe keinen einzigen Schneerest mehr. Es ist nur ein bisschen kälter noch als gestern.
Offiziell hatten wir gestern das erste Mal am Sonntag wieder für unsere BesucherInnen geöffnet. Es stellte sich im Vorfeld die Frage, ob man schon Kuchen vorbestellen und im Service anbieten sollte. Aber auch nach dem Check des Wetterberichts waren wir nicht wirklich überzeugt.
Was wir jedoch erlebten, übertraf unsere kühnsten Vorstellungen. Über 100 Erwachsene und mehr als 50 Kinder zog es am Sonntagnachmittag an die Erlache ins Naturschutzzentrum. Sie betrachteten nicht nur die Bilder in der Ausstellung von Arik Janssen. Sie suchten das Gespräch mit uns MitarbeiterInnen, um Programminhalte für Buchungen zu erörtern und waren erstaunt, wie nahe sie einer Gans oder anderen Wasservögeln sein konnten, wenn sie durch das von Gerhard Eppler aufgestellte Spektiv spähten.
Unsere Bistrotische waren ständig belegt und es machte Freude zu sehen, wie das Leben langsam wieder Einzug in unsere Räume hält.
Am kommenden Faschingssonntag bleibt unser Haus dennoch geschlossen. Wir gehen davon aus, dass Sie sich den Faschingsumzug in Heppenheim nicht entgehen lassen wollen. Bitte haben Sie deshalb für die Schließung Verständnis.
Ab Sonntag, den 21. Februar, wird es wieder frischen Biokuchen geben. Wenn Sie wollen, können Sie in Zukunft ja auch im Vorfeld Ihren Besuch ankündigen und uns dabei mitteilen, ob Sie Lust auf Kuchen haben. Dann reservieren wir Ihnen gerne Ihre Kuchenstückchen.