Wochenende für mich! – Mein Blog ist der letzte Haken auf meiner Agenda für heute. Es könnte sein, dass es ein kurzer Eintrag wird. Ich würde so gerne noch einmal zu den Heppenheimer Gassensenationen gehen…
Aber es ist auch nicht schlecht, den letzten Arbeitstag für diese Woche zu würdigen.
Gestern bekam ich, zusammen mit meinem FÖJler und Gerhard, am Abend einen kleinen Aufbaukurs für unsere Homepage und speziell für meinen Blog.
Sind ja gerne bereit, dazu zu lernen und nehmen Ideen gerne auf. So auch gestern Abend. Zumindest hat Beni postwendend reagiert und bastelt derzeitig einer „Aufwertung“ der Blogseite.
Grundsätzlich bin ich aber auch gestern wieder bestärkt worden, dass wir schon zufrieden sein können. Also Erhard, noch einmal herzlichen Dank für deine guten Tipps, wir arbeiten dran.
Heute sind auch die Ferienspiele Teil 2 zu Ende gegangen. Diese Woche war anstrengender, viel anstrengender, aber auch sehr bereichernd. Auffällig die Tatsache, wie Kinder sich verändern, nachdem sie sich orientiert und dann auf uns und unsere Angebote eingelassen haben.
Wir bekamen gerade von den Eltern sehr gute Rückmeldungen. Wertschätzung und Respekt, aber auch Dankbarkeit. Eine Mutter sagte zum Beispiel: Ich arbeite auch mit Kindern, nach 3 Stunden bin ich meist froh, wenn die Zeit auch wieder um ist.
Eine andere Mutter ergriff stellvertretend für andere Eltern das Wort und sprach davon, wie schön es ist, wenn sie am Abend ein fröhliches Kind abholen kann. Sie betonte, wie viel inhaltlich kreatives den Kindern geboten wird, wie Seife herstellen, Töpfern, Heilsalbe … Aber auch die gute pädagogische Arbeit hob sie hervor. Christiane und Eva nahmen das Kompliment gerne an und ich fühlte mich, stellvertretend für unser Naturschutzzentrum mit eingeschlossen.
Das ist doch ein guter Schlusspunkt.
Ich danke Ihnen, meinen Lesern, dass sie mir so treu sind und ich bekomme Rückmeldungen, dass sie sich auf meine Berichte freuen. Das motiviert mich.
Schreiben Sie mir doch einfach einmal, wenn Sie einen Vorschlag haben, was ich noch mehr berücksichtigen sollte oder worüber ich vielleicht mehr oder weniger schreiben sollte.
Ein schönes Wochenende – und heute ganz ohne Nachlesen.
Zum Korrigieren hole ich mir dann Angel, er hat mir heute gleich meine Fehler von gestern aufgezeigt.